News...
...älterem Datums

Wir über uns
Geschichte
In stiller Trauer
Bilder-Galerie
Rückspiegel
Kleinanzeigen

Gästebuch
E-Mail an uns ...
Impressum
Rechtlicher Hinweis
WebStatistiken


Wir über uns ...

Angefangen hat es vor 14 Jahren ganz klein mit Steffen und seinen Sohn Matthias. Papa Steffen bekam einen schönen alten P50 und machte ihn zusammen mit seinen Sohn wieder alltagstauglich. Später kam dann Giovanni, der nun schon drei Trabis sein Eigen nennen darf, dazu. Irgendwann kamen sie an einem Punkt an dem sie ihrem gemeinsamen Hobby einen Namen geben wollten und somit gründeten sie im Jahr 2003, als ganz kleine Gruppe, das Trabant-Team-Augsburg.
Aus dieser Zeit stammt auch unser Logo, welches von Giovanni designt wurde. Da nach und nach neue Mitglieder dazu kamen und im März 2005 mit einem Schlag sechs und im April 2005 noch mal vier neue Trabantfahrer aufgenommen wurden, entschlossen wir uns kurz, unser Team auch im Internet zu präsentieren.
Die eigentlichen Gründer und Gedankenträger des Teams waren Steffen, Matthias und Giovanni. Heute ist aber nur noch Giovanni als Gründungsmitglied im Team.
Da es in Augsburg selber nicht so viele Trabant Fans und Fahrer gibt, wie z. B. in Sachsen oder "Meckpom", kommen unsere Mitglieder teilweise von etwas weiter her.
So stammen Safura & Jockel samt Neuling Marcel aus Donauwörth, Gabi & Frank mit Sohn Matthias aus Neuburg, Andrea & Torsten aus Echenzell, Alfons aus Wettstetten, Werner aus Batzenhofen, Janett aus Senden bei Ulm, Oliver aus München, Antje & Rico aus Geislingen a.d. Steige, Giovanni und Pitt aus Augsburg.
Wir sind eine kleine lockere Gemeinschaft, mit ein paar für uns aufgestellten Regeln und treffen uns regelmäßig zu Stammtischen und gemeinsamen Ausfahrten.
Zum Team gehören vom 601er und 1.1er bis zum Kübel, Tramp und Karo Tramp, viele verschiedene Fahrzeuge inkl. originalem Dachzelt, Qek Junior, Camptourist (CT6-2W) und div. HP350.

Wir ...

Frank (Bj. 1965)
Gabi (Bj. 1959)
Matze (Bj. 1980)
Trabant 601 (Bj. 1989)
Trabant 1.1 Universal (Bj. 1991)
Trabant 1.1 Tramp (Bj. 1991)
Qek Junior
HP 350 mit Deckel
Jörg (1971 - 2005)
Janett (Bj. 1980)
Trabant 1.1 Universal (Bj. 1991)
Trabant 1.1 Caro Tramp (Bj. 1990)
Trabant 601 Limousine (Bj. 1977)
Qek Junior (Bj. 1990)
HP 350 mit Deckel (Bj. 1978)
Giovanni (Bj. 1962)
Trabant 601 Limousine (Bj. 1989)
Trabant 601 Kübel original NVA (Bj. 1986)
Original Dachzelt
HP 350 mit Spriegel
Camptourist "Klapp-Fix" (CT6-2W)
Torsten (Bj. 1963)
Andrea (Bj. 1963)
Trabant 601 Kübel
Werner (Bj. 1971)
Trabant 601 Limousine
Citroen 2CV (Ente)
Goggomobil Limousine
HP 350
PUK-Anhänger
Alfons (Bj. 1943)
Ehem. Trabantfahrer
Trabant 1.1 Tramp (Bj. 1991)
Fahrzeug im Team
Jockel (Bj. 1966)
Safura (Bj. 1974)
Marcel (Bj. 2005)
Trabant 601 Limousine (Bj. 1981)
Qek Junior (Bj. 1986)
Rico (Bj. 1976)
Antje (Bj. 1981)
Trabant 601 Universal
Alfa Romeo 147 (Bj. 2001)
 
Oliver
Trabant 601 Limousine
Mercedes 123 Limousine
© 2005 - 2007 Trabant-Team Augsburg